Die Körpersprache des Hundes

Online-Seminar / Webinar

Hunde kommunizieren überwiegend über körpersprachliche Signale.
Lange bevor ein Hund reagiert, hat er uns schon viele kleine Signale gesendet und theoretisch hätten wir dann noch genug Zeit zu reagieren.

Viele Missverständnisse resultieren daraus, dass wir diese kleinen Signale der Körpersprache unserer Hunde nicht richtig lesen und deuten können.

Wir widmen uns den Grundlagen des Hundeverhaltens, um eventuelle Absichten des Hundes besser erkennen und entsprechend handeln zu können. Viele Probleme und Konflikte können so im Vorfeld gelöst oder sogar vermieden werden.

Schwerpunkte des Seminars:

  • Ausdrucksstrukturen des Hundes
  • Wo sehe ich was an meinem Hund?
  • Stress, Angst, Aggression, Ressourcenverteidigung & Deeskalation im Ausdrucksverhalten
  • Entspannte/unentspannte Begrüßungen
  • Beschwichtigungssignale
  • Stressanzeichen
  • Reaktion auf Bedrohungen
  • Situationen erkennen und interpretieren
  • viele Videos & Bilder zur Veranschaulichung

Pfotenchaoten

Münchner Straße 82d

85221 Dachau

+49 176 204 35 843

Instagram

Facebookseite

Facebookgruppe

Instagram

Call Now Button